Pflichtpraktikum Video Editor (m/w/d) - Standort Düsseldorf

Anzeigen-Nr. 222392, veröffentlicht am 06.02.2024
Kategorie: Praktikum

HeimatTBWA Düsseldorf GmbH

Branche : Marketing & Werbung

Beschäftigungsart:
Praktikum
Dauer:
5-6 Monate
Beginn:
Ab sofort
Vergütung:
750
Tätigkeitsbereich:
Design & Gestaltung, Medien (Ton & Bild)
Fachbereich:
Gestaltung, Design, Medien
Berufserfahrung:
Berufsanfänger
Einsatzort:
Düsseldorf
Kontakt­auf­nah­me:
E-Mail

Stellenbeschreibung

BOLT sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pflichtpraktikanten "Video Editor" (m/w/d):

 

Social Media als Beruf? Hier bist Du genau richtig!  „BOLT – vertical content driven by culture“ ist unser Angebot, wenn es um Social Media und Content geht. Aus der Kultur, in den Feed und direkt in Deinen Kopf. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Dafür suchen wir Dich! Du passt zu BOLT, wenn: 

 

  • Social Media in Deinem Leben mietfrei wohnt
  • Dich 18 Memes mehr begeistern, als 18/1 Plakate
  • Du lernen willst, wie man viralen Content entwickelt

 

Das erwartet Dich bei BOLT:

Bei BOLT ist Content vertikal. Unsere Marken sind always-on. Wir produzieren dafür den richtigen Content – von der Strategie über die Idee bis hin zur Umsetzung. Shooting oder Illustration – und gerne auch ein bisschen Werbung. Aber bitte solche, die im Feed nicht nervt.

 

Social Media soll Spaß machen, klar. Aber wir sorgen dafür, dass es den richtigen Leuten im richtigen Moment den richtigen Spaß macht. Diese Relevanz entspringt für uns aus der Kultur. Egal ob Weltgeschehen, Corn Song, die neueste Challenge, oder 11 Dinge, die Boomer zu Almans machen.

 

Content ist bei BOLT Teamsport. Wir entwickeln unsere Ideen gemeinsam. Strategie, Konzept, Produktion, Social Media Management – alle sind Teil des kreativen Produkts. Das gilt auch für unsere Kund*innen. Deswegen challengen wir sie und uns. Jeden Tag. 

 

Wir denken nicht in Silos, denn Content tut es auch nicht. Und Du erst recht nicht. Von der Ideen-Entwicklung, bis zur Caption, vom Acting vor der Kamera bis zur Begleitung des Drehs. Dir wird nie langweilig – versprochen! 

 

Deine Aufgaben bei BOLT:

 

Als Praktikant "Video Editor" (m/w/d) ist es Deine Aufgabe, Videos für Social Media zu schneiden. TikToks, Reels, Shorts, you name it! Was ist ein spannender Aufbau, welche "Hook" knallt am meisten? Wie setze ich "Super" richtig ein? Premiere und AfterEffects werden dabei Deine besten Freunde!

 

Daneben hast Du die Möglichkeit, unserem Team beim Dreh über die Schulter zu schauen und bei Interesse auch mal selbst Hand an die Kamera (oder das Smartphone) zu legen.

 

Stück für Stück führen wir Dich in die Welt der Content Creation ein, bis Du auch mal eigenverantwortlich ein Projekt übernehmen kannst – natürlich immer mit uns im Rücken. Denn Teamsport wird bei BOLT großgeschrieben!

Anforderungen

Was Dich qualifiziert:

  • eine hohe Social Media Affinität
  • erste Semester eines Studiums im Bereich Bild und Ton, Film oder Kommunikationsdesign (gerne an der IMM oder vergleichbar)
  • Kenntnisse in Adobe Suite (Premiere, After Effects) oder vergleichbaren Programmen
  • ein geübter Umgang mit Kamera, Licht und Ton sind wünschenswert (mindestens sollte aber der Wille vorhanden sein, sich darin einzuarbeiten)
  • gute Kenntnisse der MS Office Software und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Füge Deiner Bewerbung bitte ein Anschreiben und aussagekräftige Referenzen hinzu und verwende in Deinem Anschreiben das ⚡️-Emoji. Bitte bewirb Dich nur, wenn Du textsicher in der deutschen Sprache bist. 

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!